Das Regierungspräsidium (RP) Darmstadt hat im vergangenen Jahr (2019) Bußgelder gegen Gewerbetreibende in Rekordhöhe verhängt: Insgesamt über 200.000 Euro mussten 41 Personen an das Land zahlen, weil sie trotz rechtskräftiger Untersagung weiterhin mit ihren Firmen gewerblich tätig waren. Das hatten Kontrollen durch das RP vor Ort ergeben. Im Main-Kinzig-Kreis sind 25 Betriebe betroffen.

Der Leiter der Kreisverbands Main-Kinzig des BVMW Bundesverbands mittelständischer Wirtschaft, Michael Graf, lud Unternehmen aus der Immobilienwirtschaft zur Auftaktveranstaltung „Runder Tisch Immobilien Hanau-Main-Kinzig“.

Das Schlager-Duo „The Wanderers“, die Stimmungsmacher schlechthin, treten bei den Bewohner-Faschingsfeiern am Rosenmontag im Foyer des Stadtteilzentrums an der Kinzig in Hanau und am Faschingsdienstag im Gelben Saal des Altenzentrums Rodenbach auf.

„Ich wollte mal sehen, wer hier unterrichtet und würde gerne E-Bass lernen“ äußerte ein Herr in den besten Jahren und ließ sich von Stephan Lima Franca Fischer gleich am Instrument informieren.

Weitere Beiträge ...

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner