Am 09. August 2018 konnten Bürgermeister Thorsten Bauroth und der Erste Beigeordnete Johannes Rubach aus den Händen von Staatsminister Dr. Thomas Schäfer den Bescheid über die Ablösung von Kassenkrediten im Rahmen der HESSENKASSE entgegennehmen.

Die von der Stadt Hanau geführte Diskussion um die eigene Kreisfreiheit müsste Großkrotzenburg vordergründig nicht beschäftigen, würde dadurch nicht jede natürliche Grenze zu den verbleibenden kreisangehörigen Kommunen verschwinden.

Der Förderkreises Kultur Großkrotzenburg hat auf seiner Jahreshauptversammlung den langjährigen Vorsitzenden Dr. Klaus Brünnler einstimmig zu seinem Ehrenvorsitzenden gewählt und damit seine Verdienste um den Förderkreis Kultur in vier Jahren als Stellvertreter und vierzehn Jahren als Vorsitzender gewürdigt.

Am ersten Wochenende nach den Sommerferien, 10. bis 12.8., feiert die katholische Pfarrei ihr Laurentiusfest.

Am Freitag, den 10. August 2018, um 19:00 Uhr wird der Kirchenchor zusammen mit dem Jungen Chor das Pfarrfest von St. Laurentius mit einem Konzert auf der Freilichtbühne im Kastell in der Breite Straße eröffnen.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeBanner 300x250px 2018 animiert neu

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner