Am Samstagmorgen, gegen 05:20 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Großkrotzenburg zu einem Kellerbrand in die Augustastraße gerufen. Bewohner bemerkten den Brand durch das frühzeitige Auslösen der Rauchwarnmelder und retteten sich ins Freie. Der ersteintreffende Rettungswagen gab bereits über Funk die Rückmeldung, dass es sich um ein bestätigtes Feuer handelte.

Seit dem Gemeinderatsbeschluss, den fairen Handel in Großkrotzenburg durch Teilnahme an der Fair-Trade-Town Kampagne zu unterstützen, wurde 2018 der Prozess zur Erlangung des Titels Fair-Trade-Town bei uns in Gang gesetzt.

Eine Vertrauensperson der Initiativgruppe „Zukunftssicheres Großkrotzenburg“ hat in einem Leserbrief die Meinung vertreten, dass der von der Gemeindevertretung am 28. Februar gefasste Beschluss nicht die Voraussetzungen erfülle, nach denen ein Bürgerentscheid entfällt (§ 8b Abs. 4 Satz 3 HGO).

Bei einer Betriebsbesichtigung des Kraftwerkes Staudinger im März 2020 informierten sich die Vorstandsmitglieder der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD Main-Kinzig (AfA) über die weitere Entwicklung des Kraftwerkes, insbesondere über die geplante Stilllegung von Block 5.

Bei den Ferienspielen der Gemeinde Großkrotzenburg, die in der Zeit von Montag, den 13. bis Freitag, den 24. Juli 2020 (zweite und dritte hessische Sommerferienwoche), auf dem Strandbadgelände stattfinden, werden noch Anmeldungen bis Freitag, den 13. März 2020 entgegengenommen.

Ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen war Grund für den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Großkrotzenburg am Montagmorgen. Gegen 08:20 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Betriebsmittelauslauf alarmiert. Eines der beteiligten Fahrzeuge verlor aufgrund des starken Aufpralls Öl. Mit Bindemittel wurden die betroffenen Stellen abgestreut und zur umweltgerechten Entsorgung im Anschluss wieder aufgenommen.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner