Am Mittwoch, den 20. November, um 16.30 Uhr, liest Vorlesepatin Iris Zeizinger im Theodor-Pörtner-Haus, Römerkastell 1, die wunderschöne Geschichte, „Ein Funkelstein für ­Lilli“ von Luise Holthausen und Tina Nagel und zeigt die Bilder dazu auf einer großen Leinwand.

Der Bundesweite Vorlesetag von Stiftung Lesen, der Wochenzeitung DIE ZEIT und der Deutschen Bahn Stiftung findet seit 2004 jedes Jahr am dritten Freitag im November statt und gilt heute als das größte Vorlesefest Deutschlands.

In der Nacht zum Dienstag ereignete sich in der Kurve auf der L3308 nahe B8 in Großkrotzenburg ein Verkehrsunfall gegen 00:13 Uhr. Der Fahrer des PKW verlor in der Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug, überschlug sich mehrmals und landete auf dem Fahrzeugdach. Im Schockzustand verließ dieser noch das Fahrzeug und rief über den Notruf 112 Hilfe.

Zu einem dringenden Einsatz wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Großkrotzenburg am Sonntagabend an den Main zwischen Schleuse Krotzenburg und Limesbrücke alarmiert. Ein Anrufer meldete eine im Main treibende Person. Sofort wurde ein Großeinsatz eröffnet. Mehrere Hilfsorganisationen und Feuerwehren, die wir am Ende des Berichtes auflisten werden, wurden umgehend an die Einsatzstelle alarmiert.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner