Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde nach 24 Jahren Dienstzeit im Gründauer Rathaus die Angestellte Elke Ries in den Ruhestand verabschiedet.

„Solarer“ Ortstermin in Gründau: Johannes Heger, Oliver Habekost (Kreiswerke), Markus Kern und Volker Skowski.

Die Gründauer Christdemokraten wollen mit der Erzeugung von Solarstrom auf den Dächern gemeindlicher Gebäude einen eigenen regionalen Beitrag zum Klimawandel leisten.

Wie die CDU Gründau mitteilte, wurde die „Sanierungoffensive 2016-2022“ zum Erhalt und Ausbau der Infrastruktur bis 2025 verlängert, und begrüßt eine Sanierung der L3271 zwischen Hain- Gründau und Breitenborn.

Auf der B457 zwischen Büdingen und Gründau ist am Freitagnachmittag ein Pkw frontal gegen einen Baum geprallt. Der Unfall ereignete sich um 17.14 Uhr auf dem Streckenabschnitt zwischen Vonhausen und Mittel-Gründau. Im Wagen saßen Mutter und Kind, beide wurden laut Polizeiangaben schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.

„Als Ergebnis einer verlässlichen Politik“ hat der Gründauer CDU-Vorsitzende Volker Skowski die Bereitstellung von 5.041.352 EUR für die Gemeinde Gründau aus Bundes- und Landesmitteln bezeichnet.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2

ivw logo