Die Folkloregruppe Linsengericht ist erneut Hessenmeister in der Volkstanz-Kategorie Mehrpaarkreis. Strahlend feierten die erfolgreichen Volkstänzer ihren Titel, den sie zum 5x in Folge nach Linsengericht holten. Als sie ihren Siegertanz „Maklott“, am Abend nach der Siegerehrung noch einmal präsentierten, freuten sich alle Gäste mit. Hessenmeister in der Kategorie Vierpaarkreis wurde die Landjugend Haubern.

Wie die CDU Linsengericht in einer Pressemitteilung mitteilt, findet die Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 28. November 2019, um 20:00 Uhr, in der Gaststätte Dorfkrug in Eidengesäß statt.

Ab Montag, den 18.11.2019 erneuert Hessen Mobil die Kreisstraße 895 zwischen dem Anschluss an die L 2306 und Linsengericht/ Geislitz. Dieser rund 800 m umfassende Kreisstraßenabschnitt weist zahlreiche Schäden auf und muss daher erneuert werden. Dazu wird der vorhandene Fahrbahnbelag ca. 4 cm abgefräst und anschließend durch eine neue Asphaltdeckschicht ersetzt. In Teilbereichen erfolgt zudem eine grundhafte Erneuerung der K 895.

Wie bereits im Sommer berichtet, haben 4 Feuerwehr Kameraden aus Eidengesäß, die alle Quereinstiger waren, den Grundausbildungslehrgang der Freiwilligen Feuerwehr bestanden.

Auf der Staatstraße zwischen Linsengericht und Geiselbach kam es am Samstag gegen 08:30 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein 46jähriger Peugeot-Fahrer in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner