Mit den Vorbereitungen zu einem außergewöhnlichen Projekt startet die Sängervereinigung Nidderau-Windecken e.V. musikalisch ins Jahr 2019.

Bürgermeister Gerhard Schultheiß freute sich anlässlich des Neujahrsempfangs unter der Rubrik „Bilder des Jahres“ samt den Gästen riesig: Schon zum wiederholten Mal findet sich die Stadt Nidderau an der Spitze der Rangliste der Kommunen in Hessen mit den meisten Sonnenstunden.

Auch in diesem Jahr hatte der Vorstand die Mitglieder des OTC zu einer gemeinsamen "Winter"-Wanderung eingeladen.

Die Brücke über die Nidder in Windecken hat einen Bürgersteig bekommen, der aber nicht benutzt werden kann, weil ein durchgehender Gehweg vom ehemaligen jüdischen Friedhof und der Einmündung der Eugen-Kaiser-Straße bis zur Willi-Salzmann-Halle noch nicht hergestellt werden konnte.

Das Frauenkino zeigt im Februar - wie immer in bewährter Zusammenarbeit des Beirats für Familie und Jugend der Stadt Nidderau und dem Nidderauer Kino Luxor - die Romanverfilmung des Buches von Heinrich Böll „Die verlorene Ehre der Katharina Blum“.

In fast jedem Stadtteil können sich Leseratten mit Büchern und verschiedensten Medien bei städtisch und kirchlich geführten Büchereien versorgen.

„Die vom Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung angekündigt Einführung einer Mietpreisbremse auch für Nidderau begrüße ich ausdrücklich, kann sie doch ein Instrument sein, den finanziellen Druck auf Mietwohnungssuchenden zu vermindern. Vor allem Bezieher geringerer und auch mittlerer Einkommen können dadurch in die Lage versetzt werden, an bezahlbaren Wohnraum zu gelangen“, reagierte Bürgermeister Gerhard Schultheiß positiv auf eine entsprechende Ankündigung aus Wiesbaden.

Das Ordnungsamt der Stadt weist nach mehreren Vorfällen ausdrücklich darauf hin, dass Radfahrer, die ohne abzusteigen einen Fußgängerüberweg überqueren, vom Schutzbereich eines Fußgängerüberwegs nicht erfasst werden.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner