Unter dem Motto „Wickie sticht in See“ verbrachten mehr als 100 Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Stämme St. Bonifatius Wächtersbach und Funkenflug Niederdorfelden ereignisreiche Tage an der Mecklenburgischen Seenplatte.

Aufgrund der langanhaltenden Trockenheit sind die Wasserpegelstände einiger Fließgewässer im Main-Kinzig-Kreis unterhalb des langjährigen mittleren Niedrigabwasserflusses angelangt. Die Wasserführung ist bereits stark zurückgegangen. So waren an den Flüssen Salz, Bracht und Gründau schon in der vergangenen Woche Werte unterhalb des mittleren Niedrigwasserabflusses zu verzeichnen und eine wesentliche Verbesserung der Niedrigwasserlage ist aufgrund der Wetterprognosen vorerst nicht zu erwarten.

Der Kreisvorstand vom ACE AutoClubEuropa Main-Kinzig & Wetterau hatte die Mitglieder zu einer Exklusiven Clubveranstaltung in die Rhön eingeladen.

In einem Spitzentreffen haben die Geschäftsführungen des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV) und der Transdev GmbH die bisherigen Sofortmaßnahmen zur Qualitätssteigerung des Vertriebs über RMV-Fahrkartenautomaten analysiert und weitere Schritte besprochen, um die Verfügbarkeit der Automaten weiter nachhaltig zu steigern (wir berichteten).

Weitere Beiträge ...

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeBanner 300x250px 2018 animiert neu

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner