Für Landrat Thorsten Stolz (SPD) war es eine Premiere: „Ich hatte noch nie, weder als Landrat noch vorher als Bürgermeister, eine Kollegin oder einen Kollegen für 50 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst ehren können. Bei Frau Jürgens ist es das erste Mal“, sagte Stolz, als er sich bei Rosemarie Jürgens bedankte.

„In Zukunft wird es in unserer Gesellschaft nicht mehr bloß darum gehen, ob und wie kleinere Einheiten, vor allem die Kernfamilie mit der Demenzerkrankung eines Angehörigen umgehen. Es wird darum gehen, wie wir starke größere Bündnisse schaffen, in denen öffentliche und private Träger, die Nachbarschaft, Ärzte und Unternehmen vor Ort gemeinsam verständnisvoll und unterstützend mit dem Thema umgehen“, sagte Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler (SPD) beim Fachtag „Herausforderung Demenz“.

Der Arbeitskreis Jugendzahnpflege hat im Romanischen Haus in Gelnhausen im Rahmen einer kleinen Feierstunde engagierte Kindertagesstätten mit dem Zertifikat „Rundum mundgesunder Kindergarten“ ausgezeichnet.

Weitere Beiträge ...

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner