Die Bürgerstiftung Hanau Stadt und Land bittet alle gemeinnützigen Vereine und Institutionen in Stadt und Altkreis Hanau, die Förderanträge für das Jahr 2020 bis 1. September 2019, einzureichen.

An Applaus sind sie gewöhnt. Dass dieser aber von der Kinzigbrücke aus für sie gespendet wird, war dann doch eher außergewöhnlich für die jungen Gelnhäuser Handballer. So außergewöhnlich wie das gesamte Projekt, das ein leuchtendes Beispiel für bürgerschaftliches Engagement in der Barbarossastadt gibt: Eine Initiative von Gelnhäuser Firmen und den TVG-Handballern, die von der Stadt unterstützt wurde, startete eine Reinigungsaktion auf der Kinzig zwischen Wirtheim und Gelnhausen und ließ dafür neun Kanus zu Wasser.

Er war das jüngste Mitglied der mit zahlreichen Musikpreisen ausgezeichneten Kelly Family, inzwischen ist er auch alleine erfolgreich: Angelo Kelly tritt am Donnerstag, 15. August, im Amphitheater in Hanau auf, in der VORSPRUNG-Morgenpost vom Sonntag, 11. August, verlosen wir Tickets für diese Veranstaltung.

Zur Durchführung von Gehölz- und Baumpflegearbeiten müssen sich die Verkehrsteilnehmer im Bereich Birstein in den kommenden Tagen auf Verkehrseinschränkungen einstellen.  Aus Gründen der Verkehrssicherheit müssen die betreffenden Streckenabschnitte während der Arbeiten  tagsüber gesperrt werden. Selbstverständlich werden jeweils entsprechende Umleitungen eingerichtet.

Azubis gesucht: Zum Start des neuen Ausbildungsjahres gibt es im Main-Kinzig-Kreis aktuell 746 freie Ausbildungsplätze. Damit sind noch 32 Prozent aller gemeldeten Lehrstellen unbesetzt. Das teilt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten mit. Die NGG Rhein-Main beruft sich dabei auf neueste Zahlen der Bundesagentur für Arbeit.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner