Am Montagmorgen wurde eine Jugendliche im Zug von Langenselbold nach Gelnhausen von einem Mann belästigt, der vor ihr onanierte. Um kurz vor 9 Uhr stieg die 16-Jährige in die Regionalbahn Richtung Gelnhausen. Ihr gegenüber setzte sich ein etwa 20 bis 25 Jahre alter und 1,70 Meter großer braunhaariger Mann, der eine rote Jogginghose und ein weißes T-Shirt trug und insgesamt eher ungepflegt wirkte.

Der Langenselbolder Seniorenbeirat bietet ab September 2018 jeden ersten Dienstag im Monat ein Treffen für alle, die einfach nur „babbeln“ wollen, im „Seniorenwohnpark Kinzigaue“ an.

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Langenselbold zu einem Flächenbrand in die Feldgemarkung zwischen dem Selbolder Flugplatz und Gründau-Rothenbergen alarmiert. Nach kurzer Suche fand sich die Einsatzstelle an einer abgelegenen Stelle jenseits der Kinzig auf Gründauer Gemarkung. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte eine Wiese auf etwa 200 qm.

Unter dem Motto „Erzähl mal, wie es früher war...“ laden die Seniorenberatung und die Bücherei der Stadt Langenselbold gemeinsam mit dem Heimat- und Geschichtsverein Interessierte aller Altersgruppen am Mittwoch, 19. September, um 15:00 Uhr zum gemeinsamen Erinnern und Erzählen ein.

Die in den vergangenen Wochen erfolgte Unterschriftensammlung der „Bürgerinitiative Selbold“ (BIS) für eine zeitlich begrenzte Verpachtung des Kinzigsees, um das städtische Haushaltsergebnis für die nachfolgenden Haushaltsjahre zu verbessern und Steuersenkungen sowie soziales Engagement zu ermöglichen, war ein voller Erfolg.

Aufgrund der stabilen Wasserwerte kann auf die angekündigten Reinigungsmaßnahmen und die damit verbundene Schließung des Strandbades am Kinzigsee am Mittwoch und Donnerstag verzichtet werden (wir berichteten). Das teilte die Stadt Langenselbold heute in einer Pressemitteilung mit.

Der Kinzigsee bleibt erneut wegen notwendiger Reinigungsmaßnahmen von Mittwoch, den 08.08.2018, bis einschließlich Donnerstag, den 09.08.2018, im Badebereich geschlossen. Auch das Sonnenbaden entfällt an diesen Tagen. Segeln und Surfen ist außerhalb des Badebereichs möglich.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeBanner 300x250px 2018 animiert neu

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner