Im Februar dieses Jahres begannen die Arbeiten zur Erneuerung der Brücke „Gärtnerweg“ in Langenselbold über die Gründau. Der städtische Bauhof startete Anfang Februar mit dem Abriss der bestehenden Holzbrücke. Anschließend wurden die vorbereitenden Arbeiten für den neuen Brückenüberbau vom Tiefbauunternehmen erbracht.

Am Sonntag, 22. März, veranstaltet die Gesellschaft für Naturschutz und Auenentwicklung (GNA) ab 14 Uhr - vorbehaltlich der weiteren Entwicklung in der Coronavirus-Krise - eine fachkundige Führung an den revitalisierten Ruhlsee in Langenselbold.

Für die Beamten der Polizeistation Hanau II stand am Montagvormittag in Langenselbold die Sicherheit der Autofahrer im Fokus: Zwischen 10 und 12 Uhr kontrollierten die Polizisten in der Ziegelstraße die Fahrzeugführer und Insassen, die ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Die erschreckende Bilanz war, dass 21 Personen nicht angegurtet unterwegs waren.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner