Im Rahmen des zweiten Steuerungsgruppentreffens auf dem Weg zur FAIRTRADE-Town lädt die Stadt Langenselbold herzlich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung am Montag, den 27.05.2019, um 19.00 Uhr in das Foyer der Klosterberghalle ein.

Donnerstags, um 16.15 Uhr findet die Musikalische Früherziehung für Langenselbolder Kinder von ca. vier bis sechs Jahren, ein allgemeinmusikalischen Angebot der Musikschule Main-Kinzig in den Räumlichkeiten der Weinbergschule Langenselbold statt.

Unter dem Motto „Erzähl mal, wie es früher war...“ laden die Seniorenberatung und die Bücherei der Stadt Langenselbold gemeinsam mit dem Heimat- und Geschichtsverein Interessierte aller Altersgruppen am Mittwoch, 22. Mai, um 15:00 Uhr zum Erinnern und Erzählen ein.

Am Freitag, 17. Mai 2019, um 19.00 Uhr ehrt die Stadt Langenselbold im Rahmen der Sportlerehrung die Langenselbolder Sportlerinnen und Sportler, die 2018 eine Meisterschaft errungen bzw. an Deutschen-, Europa- und Weltmeisterschaften teilgenommen und einen der vorderen Plätze belegt haben.

Wegen einer Fortbildungsmaßnahme ist die Finanzverwaltung (Kämmerei, Steuerverwaltung und Stadtkasse) am 13.05.2019 (Montag) von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr geschlossen.

Vor einem Fahrraddieb, der am 1. Mai in Langenselbold unterwegs war, warnt aktuell die Polizei im Main-Kinzig-Kreis. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Täter auch weiterhin in der Gründaustadt oder benachbarten Gemeinden unterwegs ist. Bereits vor drei Wochen waren von einem Privatgrundstück im Fichtenweg gleich drei Räder geklaut worden.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner