Am Dienstag kam es in einem Wohncontainer in der Straße "Am Reitstück" in Schlüchtern zu einem Einsatz von Spezialkräften der Polizei. Einer der Bewohner soll dort zunächst Mitarbeiter des Ordnungsamtes mit einer Schere bedroht und anschließend herbeigerufene Polizeikräfte angegriffen haben, ehe er sich in den Container zurückzog.

„Schlüchterns Stadtteile werden in den nächsten Jahren kräftige Entwicklungsimpulse erleben. Ich wünsche den Schlüchterner Bürgerinnen und Bürgern, dass sie daraus etwas Langfristiges und Gutes für sich und ihr Umfeld machen“, erklärte Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler (SPD).

Beim fünften und letzten Blutspendetermin für dieses Jahr freute sich der DRK-Blutspendedinest Baden-Württemberg-Hessen sowie der DRK-Ortsverein Schlüchtern über eine große Beteiligung von Blutspendern.

Thomas Otto Schneider, der Vorsitzende der Europa-Union, Kreisverband Schlüchtern-Gelnhausen, freute sich, am Nikolaustag nicht nur Dr. Sascha Raabe, den SPD-Bundestagsabgeordneten und früheren Sprecher seiner Fraktion für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, als Gastredner in der Gaststätte „Zum Eckebäcker“ in Schlüchtern zu begrüßen, sondern auch mehr als ein Dutzend interessierter Zuhörer, die trotz Konkurrenzveranstaltungen gekommen waren.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner