Carsten Kulbe ist überzeugt, für das Knothe-Areal ein tolles Konzept entwickelt zu haben.

Ein riesiges Plakat deutet bereits an, was in Zukunft auf dem Knothe-Areal zu finden sein wird: Wohnungen, ein Gesundheitszentrum mit Ärzten und Therapeuten, ein Gesundheitsstudio und noch vieles mehr.

"Die Verkehrswacht Schlüchtern muss weiterbestehen" - so lautet die einstimmige Meinung der Bürgermeister Dominik Brasch von Bad Soden-Salmünster und Matthias Möller von Schlüchtern sowie Gerhard Brink, Vizepräsident der Landesverkehrswacht Hessen e.V.

Bis zum Montag, 16. November sind im Krankenhaus in Schlüchtern weitere Patienten und Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Somit haben seit letzter Woche aktuell insgesamt 29 Patienten und 17 Mitarbeiter positive Testergebnisse. Fast alle Mitarbeiter und der überwiegende Teil der Patienten waren zum Zeitpunkt der Testung asymptomatisch, zeigten also keinerlei coronaspezifische Symptome.

Wegen versuchten Raubes ermittelt die Kriminalpolizei in einem aktuellen Fall in Schlüchtern und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Wie die beiden 19 und 27 Jahre alten Geschädigten aus Schlüchtern gegenüber der Polizei angaben, seien sie am Donnerstag, gegen 21.15 Uhr, zu Fuß zwischen der Stadthalle und der Lotichiusstraße unterwegs gewesen.

Am vergangenen Mittwoch zeigten bei Routinetest in Schlüchtern, die in den Main-Kinzig-Kliniken in speziellen Bereichen regelhaft durchgeführt werden, zwei Patienten ein positives Testergebnis. Beide Patienten wurden bei der Aufnahme negativ auf das Coronavirus getestet und hatten keinerlei coronaspezifische Symptome.

Wegen des November-Lockdowns musste die vom WITO ins Leben gerufene Klimapakt-Initiative ihre geplante Pflanzaktion am Drasenberg kurzfristig umplanen.

Wo ist Eike Ina Palm aus Schlüchtern? Das fragt die Kriminalpolizei in Gelnhausen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der 16 Jahre alten Vermissten. Eike Ina ist etwa 1,60 Meter groß und korpulent. Die Jugendliche wird seit Montag, 26.10.2020 vermisst. Gegen 13 Uhr wurde sie zuletzt in einer Einrichtung in Bad Soden-Salmünster gesehen.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2