Mit einem leckeren Heringssalat, zubereitet vom Küchenteam der Schelme, und hausmacher Wurst nahmen die Mitglieder und Freunde des Geselligkeitsverein 'Die Schelme' Abschied von der närrischen Saison.

Die nächste Sprechstunde der Verbraucherberatung Gelnhausen findet am Donnerstag, 21. März, von 14 bis 17 Uhr im Rathaus Gelnhausen im Besprechungszimmer im Erdgeschoss statt.

Die Bürger für Gelnhausen (BG) werfen Bürgermeister Glöckner vor, auch bei dem Thema Kinderbetreuung sein „eigenes Ding“ zu machen und sich nicht an Absprachen und Beschlüsse zu halten.

Der Mann, der am Mittwoch im Gelnhäuser Krankenhaus einen verwirrten Eindruck hinterlassen und ein wenig bekleidetes Baby bei sich hatte (wir berichteten), wurde gefunden. Das bestätigte die Polizei am Freitag auf Nachfrage. Dem kleinen Kind geht es laut diesen Informationen gut, es soll sich wieder bei seiner Mutter befinden.

„Straßenausbaubeiträge belasten Anlieger unverhältnismäßig hoch und bedrohen sie teilweise sogar in ihrer Existenz“, nennt der Gelnhäuser SPD-Fraktionschef Ewald Desch einen wichtigen Grund, warum die Sozialdemokraten in der nächsten Stadtverordnetenversammlung die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge zum 1. Januar 2020 beantragen.

Die Polizei hat am Mittwoch in Gelnhausen mit mehreren Streifenwagen nach einem Mann gesucht, der mit einem halbnackten Baby im Stadtgebiet unterwegs gewesen sein soll. Zuvor hat er in den Main-Kinzig-Kliniken einen derart verwirrten Eindruck hinterlassen, dass von dort aus die Polizei informiert wurde. Auch Passanten fiel der Mann mit dem Kleinkind auf. Bislang fehlt allerdings weiterhin jede Spur von beiden.

Auf diese Pakete wurde in Gelnhausen vergeblich gewartet: Ein DHL-Mitarbeiter soll im Jahr 2017 acht Sendungen geöffnet und den Inhalt entwendet haben. Das wirft die Staatsanwaltschaft Hanau einem 31-jährigen Mann aus Büdingen vor. Vor dem Amtsgericht Gelnhausen gab der Angeklagte zwei Fälle zu, die weiteren sechs Vorwürfe bestritt er allerdings. Deshalb sollen beim nächsten Verhandlungstermin zahlreiche Zeugen gehört werden.

Der Eingangsbereich der Stadtbücherei Grimmelshausen präsentiert sich jetzt noch moderner: Aus Fördermitteln des Landes und mit Geldern der Stadt Gelnhausen wurden eine neue Theke, ein modernes Präsentationsrondell und 2211 neue Medien angeschafft.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner