Am Freitag um 11:49 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen West zu einem PKW-Brand auf die A66 zwischen den Anschlüssen Gelnhausen-West und Gründau-Lieblos alarmiert. Beim Eintreffen stand das Fahrzeug, ein Audi R8, bereits in Vollbrand. Der Fahrzeugführer hatte das Feuer zunächst selbst gelöscht, als dieses plötzlich wieder aufflammte, brachte er sich in Sicherheit.

Der Start der Freibadsaison in Gelnhausen hat den Magistrat in seiner jüngsten Sitzung erneut beschäftigt. Es ist weiterhin beabsichtigt, das Barbarossabad am 13. Mai 2021 zu öffnen, der Termin ist aber von der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie abhängig. Darüber hinaus hat der Magistrat die Gebührenordnung festgelegt und beschlossen, Saisonkarten anzubieten. Für diese besteht aber im Fall einer Saisonverkürzung kein Rückgaberecht.

Mit absolutem Unverständnis reagiert die Initiative „Hand aufs Herz“ auf einen am Freitag (09.04.2021) geplanten erneuten Aufmarsch der so genannten „Querdenker“ in der Main-Kinzig-Kreisstadt Gelnhausen.

Unbekannte haben an Ostern erneut ein Schaufenster "Im Ziegelhaus" vom ehemaligen Kaufhaus Joh mit den dahinter befindlichen Bildern der Opfer des Anschlags in Hanau mit schwarzer Farbe besprüht. Die Tat wurde durch eine Polizeistreife am Ostermontag, gegen 22 Uhr, festgestellt.

Am Montag um 13:37 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen West zu einem Betriebsmittelauslauf auf die A66 alarmiert. Der verunfallte PKW war zwischen rechter Spur und Standstreifen zum Stehen gekommen. Der Patient wurde bei der Ankunft bereits im Rettungswagen versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, klemmten die Batterie ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Nach einem Autokorso der „Allianz pro Grundgesetz“ am vergangenen Montag durch Gelnhausen hat die Polizei zwei Ermittlungsverfahren eingeleitet. Auf die Fahrzeuge sollen Eier und eine Flasche geworfen worden sein. Die „Allianz pro Grundgesetz“, die der Querdenker-Szene zugerechnet wird, veranstaltete in den vergangenen Wochen immer montags Kundgebungen in der Gelnhäuser Altstadt und setzt sich laut eigenen Angaben „für die Wiederherstellung unserer Grundrechte“ ein.

Partner von MKK-Jobs.de

 

landkreis ab gross
richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige