„Der Rekordsommer 2018 hat gezeigt, dass in der Klima- und Umweltpolitik ein Umdenken notwendig ist“, sagt Anja Zeller, Sprecherin für nachhaltige Strategien der Grünen Kreistagsfraktion.

„Die Bandbreite der Aufgaben und die Ergebnisse sind beeindruckend“, mit diesen Worten bedankte sich Erste Kreisbeigeordnete und Umweltdezernentin Susanne Simmler für die Arbeit die der Landschaftspflegeverband leistet.

Die Freien Wähler Main-Kinzig haben für die kommende Kreistagssitzung am 14. Dez. 2018 den Antrag gestellt Gelder in Höhe von 500.000,- EUR für den Ausbau des Rad- und Gehwegenetzes im Main-Kinzig-Kreis bereitzustellen.

Auch für die 19. Auflage der Erfolgsreihe Kultursommer Main-Kinzig-Fulda konnte die Geschäftsstelle eine überwiegend positive Bilanz ziehen – wie schon in den vergangenen Jahren zog die Auswahl hochkarätiger Kulturveranstaltungen in der Region von Maintal bis in die Rhön wieder zahlreiche Besucher von nah und fern an.

„Es ist schon frech, wenn die Bahn in Anbetracht der massiven Verspätungen und zahlreichen ausgefallenen Züge in diesem Jahr erneut die Preise im Bahnverkehr erhöht. Wer trotz der wiederholten Ankündigungen seine selbst gesteckten und ohnehin nicht allzu ambitionierten Ziele für die Qualität immer wieder um Längen verfehlt, kann den Fahrgästen nicht noch einmal zusätzlich in die Tasche greifen, sondern muss erst einmal das Kerngeschäft wieder in Ordnung bringen“, erklärt Sabine Leidig, bahnpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE zur Ankündigung von Preiserhöhungen der DB AG.

Weitere Beiträge ...

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner