Sozialdezernentin Susanne Simmler (SPD) begrüßt die Anregung des Hessischen Landkreistags, Themen aus den Bereichen Gesundheit und Pflege in den Schulalltag zu integrieren.

Auch in diesem Jahr wieder zeichnet die Hessische Staatskanzlei mit dem Hessischen Demografie-Peis Projekte aus, die in den ländlich geprägten Kommunen Hessens in besonderer Weise durchgeführt werden.

„Hessen bleibt bei der Inneren Sicherheit spitze!“ – Dies sagt der direkt gewählte CDU-Landtagsabgeordnete Michael Reul anlässlich der Vorstellung der polizeilichen Kriminalstatistik 2018 durch Staatsminister Peter Beuth, dem Landespolizeipräsidenten Udo Münch und der Präsidentin des Landeskriminalamtes Sabine Thurau.

Der Main-Kinzig-Kreis hat nach einer ersten eigenen umfangreichen Erhebung von Daten und Fakten im vergangenen Jahr zu einer möglichen Auskreisung Hanaus nun das Prognos Institut beauftragt, weitere Auswirkungen eingehender zu untersuchen.

Im Herbst 2018 war der MKK, wie alle Landkreise im Verwaltungsgerichtsbezirk Frankfurt aufgefordert worden, eine Liste mit 62 Wahlvorschlägen für ehrenamtliche Verwaltungsrichter einzureichen. 

Weitere Beiträge ...

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner