In Hessen gelten die Regeln der Corona-Schutzverordnung, die von der Entwicklung des Sieben-Tages-Inzidenzwerts weitgehend entkoppelt worden sind. Daher ist es aus Sicht der Kreisspitze gut nachvollziehbar, dass die kulturtreibenden Vereine im Main-Kinzig-Kreis wieder vollumfänglich ihrem Vereinszweck nachgehen wollen, auch wenn dieser Inzidenzwert nun schon seit Tagen im Kreisgebiet über der Marke von 100 liegt.

„Nach dem Aus des geplanten Projektes der Kreissparkasse Gelnhausen erwarten wir uns vom Kreis entsprechende Antworten“, sagt Reiner Bousonville, Fraktionsvorsitzender der Grünen Main-Kinzig. Aus diesem Grund hat die Fraktion für die Kreistagssitzung am Freitag eine aktuelle Stunde angemeldet. „Der Main-Kinzig-Kreis wollte seine Außenstellen im dortigen Neubau zusammenführen und war als einer der möglichen Hauptmieter tragende Stütze für das Projekt.“

„Es liegen zwei ereignisreiche Jahre mit wichtigen Wahlkämpfen hinter uns in denen die Mitgliederzahl der Grünen im Main-Kinzig-Kreis stark angestiegen ist“, so der bisherige Vorstandssprecher Günther Koch bei seinem Rückblick auf die Arbeit des Vorstandes bei einer Versammlung der Grünen Main-Kinzig in der Klosterberghalle in Langenselbold.

„Ein politisches Mandat zu übernehmen, ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit. Deshalb möchten wir all diejenigen für ihr ehrenamtliches Engagement würdigen, die im Kreistag und im Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises tätig waren und mit Beginn der neuen Wahlperiode ausgeschieden sind. Zum Teil waren diese Mandatsträgerinnen und Mandatsträger viele Jahre lang in den unterschiedlichen Gremien tätig und haben zahlreiche wichtige und zukunftsweisende Entscheidungen für den Main-Kinzig-Kreis vorbereitet und mitgetragen“, sagte Landrat Thorsten Stolz (SPD) während einer kleinen Verabschiedungsfeier für die ausgeschiedenen Mandatsträgerinnen und Mandatsträger.

Weitere Beiträge ...

online werben

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2