Vokalensemble Quintessenz spendet 800 Euro für verlassene Kinder

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Vokalensemble Quintessenz hat die beim Weihnachtskonzert gesammelten Spenden in Höhe von 800 € an den Verein "Hilfe für das verlassene Kind e. V." in Lauterbach übergeben.



Der Verein ist Träger des Hauses am Kirschberg in Lauterbach. In dieser Einrichtung wird alleinerziehenden Müttern und ihren Kindern in der Weise geholfen, dass die Mütter gleichzeitg eine Ausbildung absolvieren und ihre Kinder behalten und erziehen können. Damit werden sie vor dem Verlassenwerden bewahrt und die oftmals schweren seelischen Folgeschäden vermieden.

Diese Art der Kinder- und Jugendhilfe ist einzigartig in Hessen und wird auch von vielen Müttern mit Kindern aus dem Main-Kinzig-Kreis angenommen. Im vergangenen Jahr konnte die Einrichtung ihr 50-jährgies Bestehen feiern. Die Mitglieder von Quintessenz hoffen, dass ihr inzwischen langjähriges Spendenengagement dazu beiträgt, dass die "Hilfe für das verlassene Kind" auch weiterhin ihr einzigartiges Hilfsangebot aufrecht erhalten kann.

Foto (von links): Dr. Jens Uffelmann (Quintessenz), Marina Hansel (Spendenbeauftragte des Vereins Hilfe für das verlassene Kind), Dr. Frank Kleespies (Quintessenz) und Tobias Hoffmann (Geschäftsführung Haus am Kirschberg).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2