Am Samstag, dem 20.06.2020, verabschiedete die Hohe Landesschule (HOLA) ihre Abiturientinnen und Abiturienten am Nachmittag unter freiem Himmel auf dem Schulcampus. Diese Form der Verabschiedung sorgte nicht nur dafür, dass die Sicherheitsabstände eingehalten werden konnten, sondern ermöglichte trotz der Pandemiesituation die Teilnahme der Eltern an der Akademischen Feier.

87 frisch gebackene Abiturientinnen und Abiturienten der Otto-Hahn-Europaschule Hanau erhielten ihre Abschlusszeugnisse im Rahmen einer akademischen Feier unter freiem Himmel. „CoronAbi“ lautete das Motto der Abiturientinnen und Abiturienten der OHS in Hanau. Nicht zuletzt hieran wird deutlich, wie stark die derzeitige Situation das wichtige Ende ihrer Schullaufbahn – den emotionalen Höhepunkt – prägte.

Kurz bevor die Schulen Mitte März für den Regelbetrieb geschlossen wurden, schwitzten Sükrü Seyyitoslu (9Rc), Ian Hardt (9Gb), Ugur Cevilu (9Ra), Jan Riefer (10Gb), Ajla Kecap (9Rb) und Marcel Reinholz (8Gb) noch über kniffeligen geographischen Fragestellungen.

Das Interesse an der englischen Sprache ist an der Otto-Hahn-Schule groß. Das ist vielleicht nicht überraschend: Schließlich sind wir Europaschule, und Englisch verbindet Menschen in Europa und auf der ganzen Welt.

Selbst der Hanauer Himmel konnte sich an diesem Nachmittag nicht zurückhalten und vergoss doch so manche Träne in den Schulhof der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS). Dort hatten sich die stolzen und erfolgreichen Abiturientinnen und Abiturienten mit Eltern und Geschwistern versammelt, um in einem möglichst adäquaten Rahmen ihre Abitur-Zeugnisse in Empfang zu nehmen. Denn coronabedingt musste in diesem Jahr die feierliche Verabschiedung und der sich anschließende Abi-Ball, üblicherweise im Congress Park Hanau abgehalten, entfallen.

Als ein Zeichen der Dankbarkeit für die kontinuierliche Arbeit und Pflege der deutsch-chinesischen Beziehung, wie beispielsweise die Städtepartnerschaft zwischen Hanau und Taizhou, hat der „Verein der Übersee-Chinesen der Stadt Qingtian“ mit Sitz in Deutschland der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS) 5000 Mundschutz-Masken gespendet.

Weitere Beiträge ...

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner