162 aufgeregte Jungen und Mädchen sitzen mit ihren Eltern und Angehörigen in der Mehrzweckhalle der Lindenauschule: Wer wird wohl der neue Klassenlehrer oder die neue Klassenlehrerin und wie sind die neuen Klassenkameraden?

In insgesamt drei aufeinanderfolgenden Aufnahmefeiern wurden Montagnachmittag insgesamt 210 Fünftklässler in sieben Klassen der Hohen Landesschule (HOLA) eingeschult.

„Herzlich willkommen im Abenteuerland Karl-Rehbein-Schule!“: Mit diesem Satz begrüßt der Direktor der KRS, Jürgen Scheuermann, die frisch gebackenen Fünftklässler während der festlichen Einschulungsfeier im Congress Park Hanau.

Schüler/-innen der Klassen 8B und 8F der Hohen Landesschule haben an der TalenteWerkstatt der Gesellschaft für Wirtschaftskunde (GfW) teilgenommen. Jeden Tag durften die Teilnehmenden in ein anderes Berufsfeld hineinschnuppern.

Der Filmbeitrag „Pranks among friends“ der Schülerinnen Sila Gümüs, Emilia Holhusen, Sarah Huzu, Julia Kremer und Laura Thomas aus der Klasse 6Ge wurde beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen in der Kategorie „Team Schule“ mit einem 3. Preis ausgezeichnet.

Zum zweiten Mal nach 2018 trafen sich Schülerinnen und Schüler der Otto-Hahn-Europaschule mit Gleichaltrigen ihrer Partnerschule auf der Ostseeinsel Usedom.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner