Seit Wochen haben sich die Klassen und Kurse mit der bevorstehenden Bundestagswahl beschäftigt – und waren heiß darauf zu wählen.

Unter dem Motto „Nüchtern fahren macht Schule“ zeigte die „Don´t drink and drive-Academy“, DDAD, Berufsschülerinnen und -schülern der Ludwig-Geißler-Schule, LGS, am vergangenen Donnerstag unter anderem an einem Fahrsimulator recht anschaulich die Folgen von Fahrens unter Alkoholeinfluss.

Der Kunst-Leistungskurs (Q3, Abiturjahrgang) der Hohen Landesschule (HOLA) unter Leitung von Astrid Holle besuchte die Ausstellung der fünf aus 118 Einreichungen ausgewählten Vorschläge für das Mahnmal im Hanauer Kulturforum.

Bei der Siegerehrung der b@s videochallenge, des Videowettbewerbs der Bildungsinitiative business@school, wurden jetzt in Berlin die besten Filmbeiträge ausgezeichnet.

Nachdem bereits erste gemeinsame Veranstaltungen zur Berufs- und Studienorientierung (BSO) erfolgreich durchgeführt wurden, unterzeichneten Vertreterinnen und Vertreter der Hochschule Fulda und der Hohen Landesschule Hanau (HOLA) zu Beginn des neuen Schuljahres eine Kooperationsvereinbarung.

In der letzten Woche der Sommerferien haben an drei Vormittagen über 80 Schüler*innen der Jahrgangsstufen 6-10 der Otto-Hahn-Schule die Möglichkeit genutzt, Lernstoff aus dem letzten Schuljahr in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik aufzuarbeiten. 

Die Schülerin der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS), Celina Grunwald, ruderte in den Sommerferien auf der Junioren-Weltmeisterschaft im bulgarischen Plovdiv zur Silbermedaille.

In insgesamt sieben aufeinanderfolgenden Aufnahmefeiern wurden am 30.08.2021 insgesamt 210 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler in sieben Klassen der Hohen Landesschule (HOLA) eingeschult.

Zu einer Begrüßungsfeier versammelten sich am ersten Dienstag nach den Sommerferien 273 Schüler*innen mit ihren Familien auf dem Schulhof der Otto-Hahn-Schule in Hanau. Das trübe Wetter der vergangenen Tage wich glücklicherweise der spätsommerlichen Sonne, so dass die Einschulung unter den entsprechenden Hygienemaßnahmen im Freien stattfinden konnte.

„Probier’s mal mit Gemütlichkeit“: Mit der Gelassenheit des berühmten Bärs „Balu“ aus dem „Dschungelbuch“, intoniert vom Saxophon-Quartett der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS), startete jetzt für rund 270 neue Fünftklässler das Schulleben an KRS.

Am 14.07.2021 verabschiedete die Gesamtkonferenz der Otto-Hahn-Schule in Hanau zum Schuljahresende vier Kolleginnen.

Insgesamt 104 Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule, FOS, an der Ludwig-Geißler-Schule konnten in diesem Jahr ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen. Die Jahrgangsbesten wurden, wie immer, besonders geehrt. Leider musste in diesem Jahr auf eine große Feier wegen der Hygienevorschriften verzichtet werden.

Lange verschoben, dafür jetzt um so größer der Bahnhof: Konnte der langjährige Schulleiter der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS), Jürgen Scheuermann, coronabedingt zunächst nur im kleinen Kreis verabschiedet werden, so erlebte Scheuermann nun zum Schuljahresende ein wahres Feuerwerk aus Schüler-Aktionen, Musik-Darbietungen, Lobeshymnen und besten Wünschen – und schließlich seine Aufnahme in den „Walk of Fame“ der KRS-Arena.

Weitere Beiträge ...

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es gibt keine verfügbaren Elektriker mehr? Falsch! Aufgrund einer Neugründung der XPILE Elektrotechnik GmbH haben wir gestandene Elektro-Monteure kurzfristig (ab 01.10.2021) für Sie zu Verfügung. Wir erledigen für Privat- und Businesskunden alles im Bereich Elektroinstallation, Smart-Building und Elektromobilität. Melden Sie sich gerne unter +49605149002650.

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2