Auch im Alter muss man nicht einsam sein – darin sind sich die engagierten Damen des Besuchsdienstes der katholischen Pfarrgemeinde St. Martin einig.

Zur Blutspende gibt es keine Alternative. Da es keinen künstlichen Ersatz gibt, ist die Patientenversorgung nur möglich, wenn vorher ausreichend Menschen ihr Blut gespendet haben.

Die Jossgründer Kindertagesstätte „Unterm Regenbogen“ zieht bald wieder in ihr angestammtes Domizil in der Orber Gasse um, bis zur Eröffnung der ausgebauten Kita mit neuem Familienzentrum im Hause sind allerdings noch einige Arbeiten notwendig.

Im Rahmen des Projektes „Main-Kinzig blüht – wir machen mit“ wurde inzwischen in mehreren Kommunen auf verschiedenen Pilotflächen die Pflege umgestellt, um heimischen Pflanzen die Chance zum Blühen und Aussamen zu geben und somit das Nahrungsangebot für die Tierwelt zu erhöhen.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner