Noch bis Jahresende zeigt das Brachttal-Museum in Spielberg die Ausstellung „Christian Neureuther - Der Erfinder des Wächtersbacher Jugendstils“.

Kürzlich lud die SPD Brachttal die hiesige Bundestagsabgeordnete Bettina Müller zu ihrer Vorstandssitzung ein, um über die geplante neue Bahntrasse zwischen Gelnhausen und Fulda zu diskutieren.

Von links: Torsten Gast, Carsten Kauck, Herbert Bien, Heinz Breitenbach, Dietmar Noack, Wilfried Straub, Enrico Detzer und Bodo Delhey.

Zu einem Meinungsaustausch zum Radwegekonzept des Main-Kinzig-Kreises trafen sich die Freien Wähler Main-Kinzig und die Freien Wähler Brachttal am Freitag, 11.09.2020, in Brachttal-Hellstein.

Auf der Kreisstraße 916 zwischen den Brachttaler Ortsteilen Neuenschmidten und Spielberg kam es am Sonntagnachmittag gegen 15.15 Uhr zum Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen. Zunächst war gemeldet worden, dass Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren, was sich beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte allerdings nicht bestätigte.

Die gemeinnützige Stiftung Haus der kleinen Forscher engagiert sich seit 2006 für eine bessere Bildung von Mädchen und Jungen im Kindertagesstätten- und Grundschulalter in den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik, Informatik, Technik und Bildung für nachhaltige Entwicklung.

Die Kita Regenbogen der Gemeinde Brachttal nimmt seit vielen Jahren an dem Netzwerk-Projekt „Kinder-Garten im Kindergarten“ teil, welches im Rahmen des Bundesprogramms Biologische Vielfalt realisiert wird.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2

ivw logo