Der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Main-Kinzig lädt am 3. November um 19 Uhr zu einem „Grünen Stammtisch“ in Brachttal ins „WLC the Room“ (Fabrikstraße 12, 63636 Brachttal – Schlierbach) ein.

Im Auftrag des Wetteraukreises, als Straßenbaulastträger der Kreisstraße 905, werden in Kürze von Hessen Mobil, dem Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, Sanierungsarbeiten auf diesem Kreisstraßenabschnitt durchgeführt. Die Fahrbahn der K 905 ist von verschiedenen Schäden gekennzeichnet, welche eine Sanierung auf einer Länge von ca. 600 m erforderlich machen.

Der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Main-Kinzig unternahm am Freitag unter anderem mit dem Grünen Landtagsabgeordneten Markus Hofmann und Mitgliedern aus Brachttal und den umliegenden Gemeinden einer Begehung durch den Ortsteil Schlierbach.

Die neu hinzu gewonnenen Räume des Museums-Scheunengebäudes haben für den Lindenhof die Möglichkeit eröffnet, eine Galerie in einem außergewöhnlichen Ambiente mit vielfältigen künstlerischen Aktivitäten zu betreiben.

Die Freiwillige Feuerwehr Schlierbach wurde am Dienstagabend zu einem brennenden Pkw alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Pkw bereits in Vollbrand. Unter Atemschutz wurde der Wagen mit Schaum gelöscht. Für den Fahrzeugführer kam jede Hilfe zu spät.

Im Rahmen unseres Konzeptes zur Prüfung und Sicherstellung sowie Nachhaltigkeit unserer Trinkwasserinfrastruktur wie Trinkwasserhochbehälter, Brunnen, Wasserleitungen, Entsäuerungsanlagen und Pumpstationen wurde als erster Schritt alle Brachttaler Trinkwasserhochbehälter durch ein Ingenieurbüro gesichtet und bewertet.

Nachdem im April bereits die Kinderfeuerwehrmedaillen und die Anerkennungsprämien an verdiente Kameradinnen und Kameraden verliehen wurden, folgten am Dienstagabend, 7. September, in der ersten Vor-Ort-Jugendwartsitzung seit Beginn der Corona-Pandemie die Ehrungen für einige Jugendbetreuer der Feuerwehr Brachttal.

Am späten Mittwochvormittag wurden die Ortsteilfeuerwehren Schlierbach, Hellstein und Neuenschmidten zu einem Zimmerbrand in den Brachttaler Ortsteil Schlierbach alarmiert. Ebenfalls wurde der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und die Polizei an die Einsatzstelle entsandt.

online werben

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2