Für den 19. Januar 2019 plant der Museums- und Geschichtsverein Brachttal e.V. eine Fahrt nach Darmstadt zur aktuellen Ausstellung auf der Mathildenhöhe mit dem Bus.

Am 16.12.2018 wird von 14 bis 19 Uhr die Ausstellung "Christian Neureuther - Der Erfinder des Wächtersbacher Jugendstils" im Brachttal-Museum letztmals vor der Winterpause zu sehen sein.

Um sich ein Bild der Situation zu machen, trafen sich die Ortsvorsteher der Brachttaler Ortsteile Schlierbach, Neuenschmidten, Hellstein und Streitberg sowie der Wächtersbacher Ortsteile Wittgenborn und Waldensberg mit Vorstandsmitgliedern und Mitarbeiterinnen des Vereins der Freunde und Förderer der Betreuten Grundschule Brachttal e.V. und den beiden Elternbeiratsvorsitzenden der Grundschule in den Räumen der Betreuung in Neuenschmidten.

Bereits im vergangenen Jahr 2017 wurden an dem Brückenbauwerk über die Bracht im Brachttaler Ortsteil Neuenschmidten verschiedene Sanierungsarbeiten durchgeführt. Nicht zuletzt aufgrund von Lieferengpässen konnten die Arbeiten jedoch nicht wie geplant umgesetzt werden. Ab Montag, den 19.11.2018 sollen die Arbeiten nunmehr fortgeführt und noch vor Weihnachten auch final abgeschlossen werden.

Anlässlich der Landtagswahl am 28. Oktober lädt der heimische Landtagsabgeordnete Michael Reul alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger zum Besuch seines Informationsstandes am Samstag, den 27.10.2018, in der Zeit von 7.00 Uhr bis 8.30 Uhr vor die Bäckerei Naumann, Wächtersbacher Str. 46, nach Brachttal ein.

Nach einem Verkehrsunfall im Brachttaler Ortsteil Neuenschmidten ist der Fahrer des Unfallwagens geflüchtet. Gegen 3.30 Uhr in der Nacht zum Sonntag war in der Birsteiner Straße ein BMW Alpina zunächst rechts von der Fahrbahn abgekommen, fuhr entlang einer kleinen Mauer in einen Gartenzaun und kam dann linksseitig der Fahrbahn im Zaun eines Autohauses zum Stehen.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner