Die Nacht zum Sonntag nutzten bislang unbekannte Täter, um in beiden Rodenbacher Ortsteilen insgesamt drei hochklassige Fahrzeuge zu entwenden. In Niederrodenbach wurde aus der Vogelsbergstraße ein Pkw Daimler GLE 350d in schwarz, sowie in der Leipzigerstraße ein Pkw Audi A4 Avant in titangrau gestohlen.

Zu ihrem nächsten offenen Stammtisch lädt die Rodenbacher CDU alle Mitglieder und Interessierte ein. Stattfinden wird der Stammtisch am Mittwoch, den 20. Februar, ab 20 Uhr, im Gasthaus zum Schützenhof (Hauptstraße 5, 63517 Rodenbach).

Anlässlich einer Mitgliederversammlung vom Ortsverein Rodenbach-Ronneburg der Arbeiterwohlfahrt (AWO) berichtete der Bundestagsabgeordnete Dr. Sascha Raabe (SPD) den Besuchern über seine umfangreiche Arbeit für den Wahlkreis und als Entwicklungspolitiker sowie Mitglied im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung des Deutschen Bundestages.

Dieses Jahr richtete die CDU Rodenbach zum ersten Mal einen Neujahrsempfang aus. Über 50 Gäste aus Reihen der CDU Rodenbach, den lokalen Vereinen und des lokalen Gewerbes sowie Gäste aus den umliegenden Verbänden kamen zusammen, um das neue Jahr zu begrüßen.

Der Datenaustausch im und mit dem Rathaus in Rodenbach läuft ab sofort noch schneller. Bürgermeister Klaus Schejna (SPD), Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann (CDU) und Vertreterinnen und Vertreter der Breitband Main-Kinzig sowie des Telekommunikationsanbieters M-net haben die Direktverbindung ans Glasfasernetz nun freigeschaltet.

Seit einigen Jahren treffen sich Rodenbachs Bürgermeister Klaus Schejna (SPD) und die Vertreter beider Rodenbacher Kirchengemeinden regelmäßig zu einem gemeinsamen Frühstück.

Kurz vor Weihnachten war es soweit: Im Rahmen der festlichen Abschlussveranstaltung des Bundesprogramms „Weil die Kleinsten große Nähe brauchen“ überreichte Kreisbeigeordneter und Dezernent Winfried Ottmann die Zertifikate an die Kindertagespflegepersonen.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner