Die Feuerwehr Rodenbach wurde am frühen Sonntagmorgen gegen 2.30 Uhr zu einem brennenden PKW in die Neustraße alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug im Motorraum in Flammen. Das Feuer wurde durch einen mit Atemschutzgeräten ausgerüsteten Trupp zügig abgelöscht. Trotz des raschen Einsatzes der ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnte ein Totalschaden nicht mehr verhindert werden.

Die Gesellschaft für Naturschutz und Auenentwicklung (GNA) lädt zu einer barrierefreien Storchenexkursion in die Rodenbacher Kinzigaue ein.

Nach Erfurt, der vorletzten gemeinsamen Vorstandstour Mitte 2017 organisierte der Vorstand für Mitte Mai einen lehrreichen Sonntagsausflug nach Koblenz, mit Stadtführung sowie Speis und Trank.

Im Rahmen seines Jahresprogramms bietet der Arbeitskreis Main-Kinzig der HGON - Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz - am Freitag, 7. Juni, eine interessante Exkursion.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner