Eine Schaukel für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer – das klingt erst einmal ungewöhnlich. Gerade für Menschen im Rollstuhl ist es jedoch ein ganz besonderes Erlebnis – denn Schaukeln macht nicht nur Spaß, es stärkt auch den Gleichgewichtssinn und wirkt sich positiv auf die Körperwahrnehmung aus. Auf dem Gelände des Altenzentrums Rodenbach, einer Einrichtung der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK), wurde nun die erste Rollstuhlschaukel im Main-Kinzig-Kreis eröffnet.

Im Rahmen der „Fairen Woche“ veranstaltete die Steuerungsgruppe Fairtrade Rodenbach vergangenen Mittwoch vor dem örtlichen Eine Welt Laden eine kostenlose Schokoladenverkostung fair gehandelter Schokolade.

Die Feuerwehr Rodenbach wurde am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr zunächst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Supermarkt Am Aueweg alarmiert. Beim Ausrücken teilte die Leitstelle mit, dass zwischenzeitlich mehrere Notrufe eingegangen seien, die eine starke Rauchentwicklung meldeten. Daraufhin wurde das Einsatzstichwort auf "Feuer in Gewerbebetrieb" hochgestuft und weitere Kräfte alarmiert.

Der Vorstand des TSV Rodenbach lädt alle seine aktiven und passiven Mitglieder zur Mitgliederversammlung ein am Freitag,  25. September 2020, Beginn 19 Uhr in der Bürgertreff-Halle, Talstraße 1, Oberrodenbach.

Seit langem geplant fand der alljährliche Ausflug der Männer- Gymnastikgruppe vom Turn- und Sportverein (TSV) Rodenbach bei besten Wetterverhältnissen am Wochenende in den Thüringer Wald statt, während die Veranstaltung „Kinzigtal total“ ausfiel.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2

ivw logo