Jung und Alt nutzten auf dem Kesselstädter Kirchplatz und auf den angrenzenden Parkplätzen das Angebot der Fahrzeugsegnung für die Ferienzeit. Vorausgegangen war ein Familiengottesdienst: „Mit Gottes Segen auf großer Fahrt – ob weit weg oder daheim“
Zu einer kurzen Andacht und den Segensgebeten versammelten sich die Gläubigen mit Dechant Andreas Weber und den Messdienern, um dann den Segen mit Weihwasser am eigenen Fahrzeug zu empfangen. “Gottes Segen ist immer dabei, ob daheim oder in der Ferne! Wir alle sind - auch als Fußgänger - Teilnehmer im Straßenverkehr und vielen Gefahren ausgesetzt. Mit Gottes Schutz sind wir gut behütet in den Ferienwochen unterwegs. Rücksicht und Einhaltung der Regeln bleiben auch mit dem Segen immer wichtig!“, so Dechant Andreas Weber schmunzelnd beim Austeilen des Weihwassers. „Bei der großen Hitze ist das Weihwasser wirklich auch eine kleine willkommene Erfrischung!“, so einer, der sein Fahrrad segnen ließ.










