"Dass die Politikverdrossenheit immer weiter ums sich greift, hat viele Gründe. Einer ist sicher, dass sich Bürger nicht ernst genommen fühlen und auf taube Ohren stoßen, wenn sie Vorschläge oder Anregungen machen. Drei Beispiele, die der Verfasser selbst erlebt hat.
Ein Brief an alle Fraktionen im Hanauer Stadtparlament mit Anregungen, wie man die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt verbessern könnte, wurde weder von einer der Gruppierungen beantwortet, geschweige denn wenigstens mit einer Eingangsbestätigung zur Kenntnis genommen. Genauso erging es einem Schreiben an den Ortsbeirat Kesselstadt mit der Bitte, sich für eine bessere Busverbindung zum Hauptbahnhof in den Abendstunden einzusetzen. Und schließlich blieb auch eine Mail an die Hanauer Straßenbahn (HSB) unbeantwortet, in der eine moderatere Fahrweise zur Steigerung der Beförderungsqualität besonders für behinderte und ältere Busbenutzer angemahnt worden ist, In diesen beiden Fällen ebenfalls keinerlei Reaktion, keine Eingangsbestätigung, Schweigen im Walde.
Mit solcher Ignoranz gegenüber BürgerInnen wird selbst engagierten Menschen die Lust genommen, sich für die Gemeinschaft einzusetzen. Ein fatales Signal in Zeiten von Politikfrust."
Thomas Seifert
Hanau
Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet info@vorsprung-online.de.




Treten Sie einer Partei bei und engagieren Sie sich
Machen ja zum Glück immer mehr Menschen, bis irgendwann die Partei der sie beigetreten sind, so Stark ist und kein weg mehr an ihr vorbei ist.
Wird einigen halt nicht gefallen, aber so funktioniert echte Demokratie!