TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Schiwwerberger erhalten Förderung von Richard Schweinsberger Stiftung

Schiwwerberger erhalten Förderung von Richard Schweinsberger Stiftung

Dank der großzügigen Unterstützung der Richard Schweinsberger Stiftung konnten sich die Nachwuchstänzerinnen und -tänzer des Niedergründauer Karneval Vereins „Die Schiwwerberger“ über eine neue Musikbox für die Trainingsstunden freuen.

Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis

Die Stiftung finanzierte den Kauf einer hochmodernen Bluetooth Box, die künftig den Tanzgruppen des Vereins zur Verfügung steht. Mit dieser wertvollen Anschaffung wird für tolle Qualität und einfache Bedienung beim Abspielen der Musik gesorgt. „Da macht das Tanzen doch gleich viel mehr Freude, wenn richtig Wumms dahinter ist“, sagt Vivienne Knospe, die seit dieser Saison neben Verena Walther als neue Trainerin der Schiwwerküken fungiert.

Ein besonderer Dank seitens des Vereins gilt der Richard Schweinsberger Stiftung und ihrem Vorsitzenden Heiko Merz, die mit ihrem Engagement ein klares Zeichen für die Förderung kultureller Zwecke auf kommunaler Ebene setzen, insbesondere zur Unterstützung der Jugendarbeit. Als ehemaliger Sitzungspräsident der Schiwwerberger freut sich Heiko Merz ganz besonders, dass der Erhalt des traditionellen fastnachtlichen Brauchtums immer noch großen Zuspruch findet und gerade im Bereich der Tanzgruppen der NKV sehr großen Zuspruch hat.

Auf dem Bild sieht man eine kleine Abordnung der Schiwwerküken. Die Gruppe ist normalerweise dreifach so groß. Der Verein besteht heute aus rund 400 Mitgliedern und ist seit seiner Gründung 1990 bis jetzt ständig gewachsen. Mit den Gruppen Schiwwerküken, Shooting Stars, Future Pins, Freaky Pins, Sparkle Motion und den Tanzmariechen ist im Kinder- und Jugendbereich für Nachwuchs sowohl weiblich als auch männlich stets gesorgt.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis