TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

52-jährige Frau in Hanau getötet: Ex-Freund der Tochter in U-Haft

52-jährige Frau in Hanau getötet: Ex-Freund der Tochter in U-Haft
Foto: 5VISION.NEWS

Nach dem mutmaßlich gewaltsamen Tod einer 52 Jahre alten Frau (wir berichteten) wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hanau am Mittwoch die Untersuchungshaft gegen den 23 Jahre alten Tatverdächtigen angeordnet. Eine Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Hanau erließ Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags. Der Beschuldigte wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

"Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat sowie zu dem genauen Ablauf des Geschehens dauern weiterhin an und werden mit dem Ziel einer schnellen Aufklärung sehr akribisch geführt. Ebenfalls noch ausstehend ist das Ergebnis der Obduktion des Leichnams, die auf Anordnung der Staatsanwaltschaft bereits am Dienstagabend durchgeführt wurde", teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um den ehemaligen Partner der Tochter der Verstorbenen. Sowohl Opfer als auch Tatverdächtiger sind deutsche Staatsangehörige.

Im Rahmen der umfangreichen Spurensuche am Tatort kamen im Laufe des Dienstages Drohnen, Diensthunde sowie Polizeikräfte mit technischem Gerät zum Einsatz, unter anderem um bewachsene Grünflächen besser absuchen zu können. Dabei konnten die eingesetzten Kräfte ein mögliches Tatmittel sicherstellen. Dabei handelt es sich laut Angaben der Staatsanwaltschaft Hanau um ein Messer. Zur Unterstützung der kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden zudem Spezialisten des Instituts für Rechtsmedizin Frankfurt am Main hinzugezogen.

Die Kriminalpolizei Hanau bittet weiterhin mögliche Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, sich unter der Telefonnummer 06181 100-123 zu melden.

xzweitberihu az1

xzweitberihu az2

xzweitberihu az3

xzweitberihu az4

xzweitberihu az5

xzweitberihu az6

xzweitberihu az7

xzweitberihu az8

xzweitberihu az9

xzweitberihu az10

Foto: 5VISION.NEWS

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de

Kommentare

1
FHI
Gestern
Man kann es nicht mehr lesen bzw. hören:
"Sowohl Opfer als auch Tatverdächtiger sind deutsche Staatsangehörige."
Warum kann man dies beim Schreiben des Artikels nicht weglassen?
Soll uns alten Deutschen mit Absicht ein schlechtes Gewissen gemacht werden.
Fraglich ist auch immer wieder, wenn mit einem Messer hantiert wird, um welche Personen es sich dabei wirklich handelt.
Gefällt mir 4 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
0
Ruffty
Gestern
Seitdem Merkel und ihre Nachfolger die deutsche Staatsangehörigkeit seit 2015 mit dem Ventilator unter die üblichen Verdächtigen verteilen, würde ich der Erwähnung dieses Zusatzes nicht allzugrossen Wert beimessen. :-?
Gefällt mir 4 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis