Die Veranstaltung ist Teil einer Konzertreihe mit langer Tradition. Seit 21 Jahren finden in Schöneck regelmäßig Sommerkonzerte mit dem Ensemble SBRUTSCH statt, die Musik, Kultur und Begegnung auf besondere Weise miteinander verbinden.
„Für die Musikerinnen und Musiker ist es eine große Freude, dass sie in diesem Jahr bereits zum fünften Mal in der Evangelischen Andreasgemeinde in Büdesheim auftreten dürfen“, sagt die ehrenamtliche Organisatorin Hildegard Kettler. Die Gruppe unter der Leitung von Wasyl Irmiychuk bedankt sich zugleich herzlich bei Pfarrer Kaarlo Friedrich und der Kirchengemeinde für die langjährige Unterstützung und die erneute Möglichkeit, das Konzert in diesem besonderen Rahmen zu veranstalten.
Das Ensemble präsentiert ein vielseitiges Programm mit klassischen und geistlichen Werken, traditionellen Liedern der ukrainischen Folklore sowie modernen Arrangements und bekannten internationalen Hits. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein abwechslungsreicher Konzertabend, der musikalische Qualität mit Einblicken in die ukrainische Kultur verbindet.
Das Konzert findet am Dienstag, 30. Juni 2026 um 19 Uhr in der Kirche der Evangelischen Andreasgemeinde Schöneck-Büdesheim statt. Der Eintritt ist frei. Über freiwillige Spenden freut sich das Ensemble sehr.



