Steinau: Lagerhalle steht in Flammen

Steinau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine Lagerhalle auf einem abgelegenen Gehöft in Steinau ist am Freitagabend in Flammen aufgegangen. Gegen 22 Uhr wurde das Feuer gemeldet, anschließend machten sich zahlreiche Rettungskräfte zum Einsatzort, der außerhalb von Steinau lag. Die Löscharbeiten waren daher schwierig, die Tanklöschfahrzeug von mehreren Feuerwehren der angrenzenden Kommunen wurden hinzualarmiert, um die Wasserversorgung zu sichern.

steinaulagerhallebrennt.jpg
steinaulagerhallebrennt1.jpg
steinaulagerhallebrennt2.jpg
steinaulagerhallebrennt3.jpg

Über 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Lagerhalle brannte dennoch komplett aus, laut Polizeiangaben ist ein Schaden von circa 150.000 Euro entstanden. In dem Gebäude waren landwirtschaftliche Maschinen gelagert. Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei den Löscharbeiten und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner