Auf der Anlage des TC Bad Soden-Salmünster fand das mittlerweile traditionelle Herbstschleifchen-Turnier für die Jugendlichen der MSG Tennis Kinzigtal statt.

Auch nach einem harten Finale hatten beide Spieler noch ein Lachen übrig: CLubmeister Torben Weingärtner (links) und Sascha Kleiss.

Nach seinem  überragenden Durchmarsch im vergangenen Jahr konnte Torben Weingärtner seinen Titel als Clubmeister der Herren beim TC Rot-Weiß Linsengericht verteidigen.

Nach vierjähriger Pause hatte der Ostheimer Tennisclub wieder die eigenen Mitglieder und die Mitglieder einiger befreundeter Tennisvereine aus dem näheren Umfeld zum Mixed-Turnier eingeladen.

Am vergangenen Wochenende, dem 30. September und 1. Oktober, fanden bei herrlichstem Spätsommerwetter die Jugend-Clubmeisterschaften im 1. Hanauer Tennis- und Hockey-Club statt.

Vom 14. bis zum 17. September 2023 erlebte der Tennisclub Freigericht ein aufregendes Wochenende voller spannender Matches, erstklassigem Tennis und Tennisbegeisterung.

Das Trainerteam inklusive Teilnehmer. Fotografin: Lena Zang

Ein tolles dreitägiges Tennis Trainingscamp absolvierten ca. 20 Kinder und Jugendliche in der letzten Ferienwoche beim Tennisclub Bieberemünd.

Von links: Dominik Lohrey, Chau Phi Pham, Andreas Gebhardt, Florian Alsheimer, Chris Sickmann, Jola Varga, Timo Intek, Peter Lutz, Daniel Januschka.

Die Medenrunde war für die Herren 30 I und II der TSG Erlensee sehr erfolgreich, beide Teams landeten auf Platz zwei.

Auch im Jahr 2023 konnten die Tennismannschaften der TSG Erlensee an die Leistungen des Vorjahres anknüpfen und spielten eine sehr erfolgreiche Medenrunde.

Von links: Jani Oßwald, Constantin Eberz, Alex Schamal, Louis Oßwald, (Cheftrainer) Sven Kurandt, Ignacio Tejerina, Jan-Niklas Fliedner, Nicolas Fischer, Roberto Peregrina.

Nach dem unglücklichen Abstieg aus der Gruppenliga in die Bezirksoberliga in der vergangenen Saison wollten sich die Herren des TC Bruchköbel rehabilitieren. Mit der Hilfe von Rückkehrer Nicolas Fischer, der in der TCB-Jugend ausgebildet wurde und die vergangenen Jahre beim TV Hausen in der Verbandsliga überzeugte, sowie mit den Neuzugängen Rafael Jordar und Ignacio Tejerina sollte also der Wiederaufstieg glücken.

Siegerfoto (von links): Markus Reitz (Turnierleitung), Manuel Jackel (Turnierleitung), Lea Teffner (TV 1873 Hausen), Fiona Kirchenmayer (TVA 1860 Aschaffenburg), Fabian Neff (TV 1873 Hausen), Linus Müller (TV 1873 Hausen), Tashique Kader (TV 1873 Hausen) und Christoph Schmitt (2. Vorsitzender). Quelle: Tanja Büttner

Vom 20. bis 23.07. veranstaltete der Tennisclub Grün Weiß Biebergemünd zum 14. Mal den Biebergemünd Cup, ein seit vielen Jahren über die Grenzen des Main-Kinzig-Kreises hinaus bekanntes, deutsches Ranglistenturnier für Damen und Herren.

Von links: Stefan Scheidig, Robin Winterscheid, Daniel Derr, Jan-Luca Wernz, Matthias Scheidig, Jakob Kläffling, Kevin Schreiber, Thomas Herde.

Am Sonntag, den 16.07., hat die Tennis Herrenmannschaft der Spielgemeinschaft TSG Erlensee / TC Rodenbach Nägel mit Köpfen gemacht, der Aufstieg in die Bezirksoberliga (BOL) steht. Über die gesamte Saison hinweg zeigte die Mannschaft mit Thomas Herde, Robin Winterscheid, Jakob Kläffling, Matthias Scheidig, Kevin Schreiber, Stefan Scheidig, Jan-Luca Wernz und Daniel Derr ihre Stärke.

Aufgrund von Zeit- und Terminproblemen wurden die diesjährigen Clubmeisterschaften, unter Leitung von Sportwartin Celine Bittner, an einem einzigen Spieltag in Form eines Mixed-Turnieres durchgeführt.

Herren 40 (von links): Bernhard Herget, Frank Asseg, Fabio Crisopulli, Markus Hansmann, Stephan Ruppel.

Mit einem ungefärdetem 5:1 Sieg und dem sehr guten 2. Tabellenplatz beendet die Herren 40 der MSG Bad Soden-Salmünster / Birstein die Medenspielsaison.

Erste Saison für das neu gegründete Damen 40 II-Team des TC Linsengericht (von links): Adriane Wiesbrock, Doreen Schuch, Michaela Bader, Kerstin Schwippl.

Beim letzten Spielwochenende mussten nochmals acht Mannschaften des TC Rot-Weiß Linsengericht ran.

Weitere Beiträge ...

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2