Kurz vor den Halbjahreszeugnissen fand nun bereits zum fünften Mal der Vorlesewettbewerb Spanisch an der Friedrich-August-Genth Schule statt.

Die Fachbereiche Französisch und Latein der FAG-Schule bemühten sich ihren Schülerinnen und Schülern aus den  Französisch – und Lateinkursen der Jahrgangsstufen 9 und 10 zum Schulhalbjahreswechsel etwas Besonderes zu bieten.

Im Rahmen des Mathematikwettbewerbes des Landes Hessen erhalten jedes Jahr im Dezember die Schülerinnen und Schüler der achten Jahrgangsstufen aller Schulen in Hessen die Möglichkeit, ihren mathematischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Vor einigen Wochen nahmen zum ersten Mal sechs Schülerinnen und Schüler der Friedrich-August-Genth-Schule Wächtersbach am Regionalentscheid der First Lego League (FLL) an der Hochschule Fulda teil und belegten in der Kategorie Robot Game einen beachtlichen 9. Platz.

In zwei Veranstaltungen informiert die Friedrich-August-Genth-Schule Eltern und Schülerinnen und Schülern aus den derzeitigen vierten Klassen der Grundschulen über die Wächtersbacher kooperativen Gesamtschule mit ihren vielfältigen Bildungsangeboten, ihren Besonderheiten und ihrer pädagogischen Organisation.

Weitere Beiträge ...

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner