Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen fuhr der bislang unbekannte Unfallverursacher gegen 17.30 Uhr verbotswidrig von der Bahnhofstraße auf den Busbahnhof ein. Aus bisher noch nicht bekannten Gründen verlor er sodann die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mit einer Bushaltestelle. Trümmerteile trafen einen stehenden Bus und beschädigten diesen.
Im Anschluss entfernte sich der Fahrer des Unfallwagens über den sogenannten "Omega-Tunnel". Personen wurden nach bisherigen Kenntnissen nicht verletzt. Der Gesamtschaden an dem Bus sowie der Bushaltestelle wird auf knapp 5.200 Euro geschätzt. Zeugen setzen sich bitte unter der Rufnummer 06104 6908-0 mit den Ermittlern in Verbindung.



