So verschafften sich Unbekannte am Freitag, gegen 3.30 Uhr, Zutritt zu einem Firmengelände in der Kronberger Straße in Rodgau. Hier brachen sie mehrere Mercedes-Sprinter auf, welche nebeneinander abgestellt waren. Aus den Transportern bauten die Langfinger die komplette Bordelektronik mitsamt Displays aus. Zudem montierten die Unbekannten bei zwei Sprintern die Frontscheinwerfer sowie Rückleuchten aus. Durch die Taten hinterließen die Fahrzeugteilediebe einen Gesamtsachschaden von schätzungsweise 25.000 Euro.
Eine ähnliche Tat ereignete sich in der Alfred-Nobel-Straße (einstellige Hausnummern) in Dietzenbach. Auch hier betraten die Täter zwischen Donnerstag, 21 Uhr und Freitag, 5.40 Uhr, ein Firmengelände und begaben sich dort zu drei weißen Sprintern. Anschließend montierten sie bei allen Transporten die Rückleuchten ab und nahmen diese mit. Hierdurch hinterließen sie einen Sachschaden von etwa 1.800 Euro.
Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, setzen sich bitte mit den Ermittlern des Fachkommissariats, welche einen möglichen Tatzusammenhang prüfen, unter der Rufnummer 069 8098-1234 in Verbindung.



