Arbeitsbeginn war gegen 06:30 Uhr als das Thermometer noch 23 Grad anzeigte. Bis zum Feierabend gegen 11:00 Uhr hatten sich die Temperaturen auf bis zu 37 Grad hochgeschraubt. Fünf Stunden körperliche Höchstleistung – Hitze inklusive.
Wie das sich anfühlt, schilderte einer der Straßenbauer auf Nachfrage: „Das Arbeiten in der Hitze ist schon sehr anstrengend, vor allem für die älteren Arbeitskollegen." Und auf die Frage, ob es schon mal jemanden auf der Baustelle mit einem Hitzschlag erwischt hat, antwortete er offen: „Das passiert ab und an schonmal. Aber egal wie sehr man sich schützt, eincremt oder sich unterstellt, die Hitze macht das Arbeiten nicht einfacher."
Fotos: 5VISION.NEWS




Kommentare
Die Zusteller z.B., Pakete schleppen, im Auto über 40° in der Sonne laufen bis sie umfallen